Kirchenchor

Die Chorgemeinschaft Kirchenchor St. Johann in Tirol stellt sich vor:

Sangesbegeisterte Männer – Mitglieder gesucht

Bitte bei der  Obfrau des Vereins Frau

Christiane Pürstl
Mail: christiane.puerstl(at)gmx.at   melden!

Der Kirchenchor St. Johann in Tirol besteht schon über 80 Jahre. Seit 16.07.2007 ist der Kirchenchor ein eingeschriebener Verein mit dem Namen:

„Chorgemeinschaft Kirchenchor St. Johann in Tirol“.

Hauptaufgabe des Kirchenchors ist die musikalische Umrahmung der liturgischen Feiern während des Kirchenjahres. Begleitet werden die Festmessen von Musikern/innen des Mozarteumorchesters Salzburg, und von Lehrer/innen und Schüler/innen der Musikschule St. Johann in Tirol.

Der Chor umrahmt auch Trauerfeiern und Hochzeiten!

Herr Michael Roner ist seit 2005 musikalischer Leiter und Dirigent des Kirchenchors. Hauptberuflich ist er Musiklehrer und unterrichtet an der Landesmusikschule St. Johann in Tirol, Klavier, Chorische Stimmbildung und Dirigieren und in Salzburg am Mozarteum die Theoriefächer Tonsatz und Gehörbildung.
Die Chorgemeinschaft setzt sich immer wieder verschiedene Schwerpunkte. So wurde im Juni 2019 mit Unterstützung der Musikschule die Firmungsmesse gestaltet.

Höhepunkt war am 23.6.2019 das Chorkonzert mit Musikern/innen des Mozarteumorchesters Salzburg und mit Sängern/innen aus der Umgebung Aufgeführt wurde die Missa sancta Nr. 1 von Carl Maria von Weber und die Haydn- Sinfonie Nr. 103.

Ziel ist es, der Bevölkerung in St. Johann die klassische-sakrale Musik in unserer schönen Pfarrkirche nahezubringen und sie damit zu erfreuen.

Wir proben jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Proberaum des Pfarrhofes.
Interessierte Sänger/innen bitte an folgende Ansprechpartner wenden:

Obfrau des Vereins ist Frau Christiane Pürstl.

Christiane Pürstl
Mail: christiane.puerstl(at)gmx.at

Dirigent und musikalischer Leiter: Michael Roner Tel: 0660-4073278 Mail: mroner(at)gmx.at