Pflegeheimkapelle

1949 wurde eine erste Kapelle durch die Initiative des zu dieser Zeit tätigen Krankenhausdirektors Herrn Dr. Angerer im damaligen Gemeindespital errichtet.

Im Jahr 2002/2003 wurde die Kapelle für das Pflegeheim neu gebaut.

Die drei Fenster aus der alten Krankenhauskapelle zeigen das Herz Jesu, die Muttergottes von Lourdes und die Muttergottes von Fatima.

Im neuen Pflegeheimzubau, der 2007 fertig gestellt wurde, befindet sich im  Aufenthaltsraum ein aus Holz gefertigtes Relief, welches „Maria, Heil der Kranken“ darstellt. Dies stammt aus den Händen von Herrn H. Buchgschwenter (1948) und ist eine Leihgabe des Denkmalamtes. Da die Kapelle sich als zu klein erwiesen hat, werden die Gottesdienste hier gefeiert.

Vierzehntägig am Montag um 10.00 Uhr Heilige Messe (siehe Gottesdienstordnung). Das Pflegeheim befindet sich in der Bahnhofstraße.