Ich und die Firmung

Herzlich willkommen zur ersten Einheit dieses Firmkurses!

Vielleicht eine komische Frage zu Beginn: Bist du hier überhaupt richtig? Ich meine, hast du dich schon einmal gefragt, ob die Firmung überhaupt etwas für dich ist? Oder sollst du noch etwas warten? Dieser Frage soll hier nachgegangen werden.

aktion

Um die Formulare zu öffnen, bitte im folgenden auf das jeweilige Piktogramm klicken.

1. Hier ist ein Fragebogen zur Firmung. Bitte fülle ihn aus

2. Dann schau Dir hier die Auswertungstabelle an. Trage in die Punktekästchen unterhalb der Fragen die Punkteanzahl ein! Dann zähle zusammen!

3. Hier die Auswertung. Lies dir die Beschreibung durch! Was fällt dir dazu ein? Keine Angst, du musst es niemanden zeigen, aber – wenn du magst – kannst du mit Deiner*m Firmhelfer*in darüber reden!

2. Was denken andere über die Firmung?

Jetzt mach eine kleine Umfrage!

Frage Deine Eltern, Paten, älteren Geschwister, Freunde, Lehrer, … was sie über die Firmung denken und mach Dir ein paar Notizen. Schicke dann eine kurze Zusammenfassung per E-mail an Deine Firmhelferin/an deinen Firmhelfer!

Hier ein paar Fragen, die Du stellen kannst:

  • Mit welchem Alten wurdest du gefirmt?
  • Hast du ein Geschenk bekommen?
  • Wer war dein Firmpate?
  • Habt ihr einen Ausflug gemacht?
  • Warum hast du dich firmen lassen?

Bitte mindestens 3 Personen, dir Fragen zu beantworten und schreibe dann eine kurze Zusammenfassung per e-Mail an Deine*n Firmhelfer*in!

In Deiner Mappe muss nun sein:

– der ausgefüllte Firmfragebogen