Jesus: It´s all about HIM!

Sicher hast Du schon etwas über Jesus gehört. Er ist ja auch eine zentrale Person für unseren Glauben. Hier gibt es ein paar Details zu ihm.

aktion

Um die Formulare zu öffnen, bitte im folgenden auf das jeweilige Piktogramm klicken.

1. Was weißt du über Jesus

Was weißt du über Jesus?

Hier ein paar Fragen. Wie weit kommst du bei diesem Quiz?

2. Jesus auf der Spur

Am besten lernen wir Jesus kennen, wenn wir uns sein Leben anschauen. Dafür gibt es in der Bibel viele Hinweise.

Schlage dazu in der Bibel nach und schreibe Deine Meinung dazu. Wenn Du Probleme hast, die Stellen in der Bibel zu finden, dann wende Dich an deine Firmhelferin/deinen Firmhelfer.

Menschwerdung

Berufung in die Nachfolge

Bergpredigt

Eucharistie

Heilungswunder

Kreuzigung

Als Auferstandener. Jesus auf der Spur

Die Bibel gibt es unter diesem Link auch im Internet!

3. Jesus und ich

 Was hältst Du von Jesus?

Denke über folgende Fragen nach:

  1.   Was beeindruckt mich an Jesus?
  2.   Was erschreckt mich an ihm?
  3.   Welche Szenen aus seinem Leben kenne ich?
  4.   Was würde ich auch gerne so machen wie Jesus? Was eher nicht?

Schreibe deine Meinung zu diesen Fragen an deine Firmhelferin/deinen Firmhelfer per E-mail!

In die Mappe gehören:

– die ausgedruckten Arbeitsblätter mit Deinen Kommentaren