Ich und Gott

Was hat Gott mit mir zu tun? Gibt es Gott überhaupt? Sicher eine gute Frage. Vielleicht im Moment gar nichts. Das kann sein. In dieser Einheit geht es darum, zu schauen, ob es Gott gibt und ob Gott mit Deinem Leben etwas zu schaffen hat.

aktion

Um die Formulare zu öffnen, bitte im folgenden auf das jeweilige Piktogramm klicken.

1. Justin Bieber und Gott

Kennst du Justin Bieber? Manchen gefallen seine Lieder, manche drehen den Radio ab, wenn sie ihn hören. Justin aber hat auch eine Geschichte mit Gott.
Klicke links auf sehen, dann kannst du sie lesen!

Sieh Dir auch dieses Video von Justin Biber an:

2. Mein Lebensstrahl

Bist Du Gott vielleicht schon mal begegnet?
Ist sicher keine einfache Frage, aber wenn du nachdenkst, fällt dir bestimmt etwas ein.
Dazu machen wir eine kleine Übung:
1. Nimm dazu ein Blatt Papier
2. Zeichne – wie bei einem Mensch-ärgere-dich nicht-Spiel – so viele Kreise auf das Papier, wie alt du bist.
3. Jeder Kreis steht für ein Lebensjahr von Dir.
Schreibe nun zu jedem Lebensjahr Kontakte zu Gott dazu.
Denk dabei z. B. an Deine Taufe, andere Taufen, Religionsunterricht, Erstbeichte, Erstkommunion, Firmung deiner Geschwister, Hochzeiten in der Familie, Beerdigungen, …

Dann mach ein Foto davon und schick es an deine Firmhelferin/deinen Firmhelfer.

3. Mit Gott in Kontakt kommen

Es gibt viele Möglichkeiten mit Gott in Kontakt zu kommen!
Schau dir dieses Video an! Es gibt dir dazu sicher Hinweise. Sakramente: https://www.youtube.com/watch?v=deoDlxwdwRM&feature=youtu.be

In die Mappe gehören:

– Blatt mit deinen „Gottkontakten“