Friedhofskapelle am neuen Friedhof

Wegen Platzmangel im Kirchen- und Antonifriedhof wurde ein neuer Friedhof in Baumoos errichtet, der 1972 erstmals belegt wurde. Bis 1987 durften nur dort Bestattungen durchgeführt werden.

Die Einsegnungshalle wurde nach Plänen von Architekt Mag. Fritz Magerle errichtet. Das Dach nimmt das antike Motiv der ägyptischen Pyramiden als Grabbauten auf. Die Innenausstattung stammt von Prof. Ernst Insam, der mit Farben und Motiven auf Glaspaneelen Symbole für das ewige Leben darstellte. Die Einsegnungshalle und der neue Friedhof wurden 1976 geweiht.

Friedhofskapelle bei der Pfarrkirche

Die Friedhofskapelle mit Fresken von Kreuzigung und Auferstehung Christi des Kitzbüheler Barockmalers Simon Benedikt Faistenberger wurde Mitte des 18. Jahrhunderts als Nischenbildstock an der Friedhofsmauer errichtet.