Kooperator – Don Rupi

Mein Name ist Rupert Santner, ich bin Lungauer und komme aus Mariapfarr. Als drittes von sieben Kindern wuchs ich am elterlichen Bauernhof mit sechs Kühen auf, was ich als großes Geschenk des Lebens sehe. Neben der Musik wurde uns auch der Glaube bereits in der Kindheit mitgegeben, welchen ich jedoch mehr ablehnte als dass ich ihn annahm. Obwohl die Pubertät für mich sehr schwierig war, bekehrte ich mich mit 13 und entdeckte Gott als Freund des Lebens in allen Situationen. So empfing ich die Berufung mit 14 beim Jugendtreffen in Pöllau, wofür ich sehr dankbar bin.

Nach der Matura am Holztechnikum in Kuchl machte ich Zivildienst in der Pfarre Pöllau und begann danach in Heiligenkreuz zu studieren. Nach zwei Jahren wollte ich in die USA für ein Auslandssemester und landete dabei am ITI in Trumau, woch ich den Magister der Theologie 2016 abschloss. Ein halbes Jahr vorher trat ich ins Priesterseminar in Salzburg ein, wo ich die priesterliche Ausbildung und ein Doktorat in Innsbruck absolvieren durfte. Nach der Diakonweihe 2020 war ich in Thalgau tätig und freue mich, dass ich als Kooperator jetzt in St. Johann und in Oberndorf sein darf. Auf viele schöne gemeinsame Stunden und so manche Gaudi freu ich mich!

Kontakt: 0676/87461630

Mail: nigglrupert(at)yahoo.de